web page builder


UNDER CONSTRUCTION - BREMERHAVEN

Die aus Bremerhaven stammende Band besteht in der heutigen klassischen Rockbesetzung seit Anfang 2013 aus Martin Schüring, Alexander Geisen, Dibesh Shrestha, Arne Zilles. Alle Bandmitglieder haben bereits eine langjährige musikalische Vergangenheit aus verschiedenen Bereichen. Geprägt wird die überwiegend aus eigenen Kompositionen bestehende Musik von der ausdruckstarken Stimme des Sängers, der gleichzeitig auch die Rhythmusgitarre spielt. Die eigenen Texte und Kompositionen stammen gemeinsam aus der Feder des Frontmannes sowie des Lead Gitarristen mit nepalesischen Wurzeln, Dibesh Shrestha, der zudem auch Backing Vocals singt. Die Rhythmusgruppe bilden Martin Schüring, der für die Basstöne der Band verantwortlich ist, sowie Arne Zilles an den Drums. Das musikalische Gesamtkonzept ist von den vier Musikern gemeinsam mit Leidenschaft zusammengefügt worden, zu einem rockig melodischem, auch von der einen oder anderen Ballade getragenen, Gesamtwerk. 

ARNE ZILLES

Drums

Als während der gerade aufkommenden NDW 1982 das legendäre „DaDaDa“ von Trio im Radio ertönte, dachte sich der damals 15jährige Arne „..wat der Trommler von Trio da macht…kann ich auch…“. So war klar, fortan wurden Drum Rudiments geübt, in der Schule auf dem Schreibtisch (schöne Grüße an die ehemaligen Mitschüler und Lehrer!), auf’m Klo und in Schülerbands. Nach mittlerweile über 25 Jahren Band und Bühnenerfahrung verschiedener Stilrichtungen, in Tanzmusik, Top-Forty-Coverbands, Rock-, Country- und Western Musik, gründete Arne 2012 eine Rock-Formation, zunächst bestehend aus Alexander Geisen und Martin Schüring. Darüber hinaus regelt er die administrativen Angelegenheiten rund um die Band. 

DRINGEND BASSIST GESUCHT

Leider hat Martin die Band im August 2019 verlassen. Interessenten können sich gerne über unsere Seite bei uns melden. Nähere Infos gibt es dann per e-mail oder gerne persönlich über Telefon. Also bewerbt euch...JETZT!!

DIBESH SHRESTHA

Lead Guitar/Back Vocals/Lyrics

Der aus Nepal stammende Lead-Gitarrist begann seine Karriere bereits mit 14 Jahren, am Fuße des Mt. Everest, in Schülerbands. Es folgten langjährige Erfahrungen als Sologitarrist in Rock- und Metal-Bands, wo er sich Songs von z.b. Metallica und Guns ‘ n‘ Roses widmete. Anfang 2013 konnte Martin Dibesh rekrutieren, der mittlerweile in Bremerhaven angekommen war und inzwischen eine aus dem Elsass stammende Französin (Kollegin von Martin) geheiratet hatte. Diese kulturübergreifenden Einflüsse spiegeln sich teilweise in den eigenen Kompositionen wieder (z.B. im Text von „Legend of UC“ ). Zusammen mit Alex komponiert Dibesh, schreibt eigene Texte und singt Backvocals. 

ALEXANDER GEISEN

Lead Vocals/Rythm Guitar/Lyrics 

Alex „Dr. Tone“ Geisen wurde als studierter Toningenieur von Berlin nach Bremerhaven gespült, wo er 2012 von Arne als Erzieher im Kindergarten seiner Tochter entdeckt wurde. Wer die Kleinen schon mit Akustikgitarre und Gesang begeistern kann, schafft das bei den Großen auch. Es brauchte nicht viel Überzeugungskraft und schon waren schnell ein paar Sessions im Proberaum gejamt. Der Frontmann komponiert eigene Stücke, schreibt und singt eigene Texte. Im Studio kommen der Band die erworbenen Kenntnisse des Tonstudiums zu Gute. Seine Erfahrungen beim Schneiden Mixen und Mikrofonieren sind ein echter Glücksfall! 

UNDER CONSTRUCTION BREMERHAVEN

E-MAIL: info@uc-bremerhaven.de
TELEFON: 0152-56138255






Thanks for filling out form!
free html templates